Hallo meine Lieben!
Bin nun endlich in Brasil! Die erste Nacht ist ueberstanden! Der Flug war gut.....aber fuer meinen Geschmack zu lang xD
Mein zuhause ist schoen....ich wurde gut aufgenommen. Ausgepackt habe ich gestern schon xD besser ist es....der Fruehstueck heute war lecker! Es gab Brot (leider essen die Brasilianer nur Weissbrot), Kaese, Fruechte, Kaffee (ein MUSS in Brasil xD), Marmelade, etc.....zum Mittag gab es vieeeel zu vieeeeel....Reis, Nudeln, Kartoffelpueree, Hack und Steacks mit Sosse.....und selbstgemachten Zitronensaft, der mir Zucker getrunken wird...lecker.....naja und zum Nachtisch selbstgemachtes Eis aus Guave.....yuuuummy!!! Naja...wer mich kennt, weiss, wie wenig ich esse :) aaaaber hier komme ich nicht so leicht davon xD meine Gasteltern haben es sich zum Ziel gewmacht, mir viel Essen zu geben :D mein Gastpapa ist ein grosser Esser :) was man auch sieht xD aber das ist net schlimm, der ist so lieb...naja jedenfalls war das seine Idee mir viel Essen zu geben....naja.....daraus wird nichts :))
Sprachlich zu folgen ist noch sehr anstrengend, ich muss schon oefters mal nachfragen...da die Aussprache sehr viel anders ist als uns beigebracht wurde....naja aber auch das schaffe ich ;)
Morgen ist das erste Treffen mit den Vechterleuten....aber heute geht es erstmal an den Strand, sobald Pablo von der Arbeit kommt......kann der sich mal nicht beeilen xD
Ich bin mal gespannt, wie lange ich brauchen werde, bis ich mich auf die brasilianische Uhrzeit umgestellt habe....bin heute morgen das erste mal um 5h morgens (brasil-time)von starken Regen wachgeworden...nach weiter bis 7h gepennt und aufgestanden...aber nachm Fruehstueck nochmal 2h geschlafen...gehe jetzt weiter schlafen bis Pablo kommt....
das doofe ist, dass es hier sehr frueh dunkel wird....schon um 18h so dunkel, wie es bei uns mitten in der Nacht....und ich will im Hellen nich zum Strand ))))
naja....ich habe auch keine Lust mehr zu schreiben ))) poste bald wieder was!
Allen schoene Tage!! Knutsche und druecke euch!!
***K***
Schatz, alles was an Esse bleibt, einfach einpacken und nach Hiltown verschiffen. Dann muss ich hier nicht dauerhaft hungern :-)
AntwortenLöschenKatja, Oma Lydia ist begeistert! Ich habe ihr vorgelesen!
AntwortenLöschenWir warten auf den nächsten Bericht!
Katja,hier dein Bruder
AntwortenLöscheness nicht zu viel sonst kriegst du einen Bierbauch wie Papa :)
Hey Katja! Bin begeistert! Klingt gut :)
AntwortenLöschenAußer mit der Sprache...haben uns doch Mühe gegeben...Aber ist klar..Native-Speaker ist immer anders! Aber so wie es klingt, machst du die Sache doch auch ganz gut. Freu mich, dass du dich soweit wohl zu fühlen scheinst..Guaven-Eis! Hab heut suco de goiaba beim chinesen aus der dose getrunken und versucht, mir einzubilden, dass er wie in brasil schmeckt..war aber natürlich quatsch..
Mach dir ne schöne Zeit und genieß es!
Bin gespannt, wies weiter geht!
Liebe Grüße und Abracos,
Anja
Mona
AntwortenLöschenHey Katja bin froh das du gut angekommen bist und du gut aufegnommen wurdest :)deine seite ist ja total schöööööööön.....passt zu dir!!!!
ich vermisse dich und freue mich über deine kommentare :)
knutsch dich!!!!!deine muni!!!!!
Ai ai ai querida;) seems to be that u had an awesome welcome;)Ich schließe mich mal allen an--> bring das essen auf jeden fall mit hier her und supi dass du gut angekommen bist;)vermisse dich jetzt schon, wäre gerne mit dri dort, das wäre einfach der hamma;)LOL.und das mit der sprache wird schon, denk dran wenn du anfängst auf der sprache zu träumen, dann kannst du sie;)
AntwortenLöschenLove u mi querida guapa