Also…..bin ab jetzt wieder alleine…Marina ist grade weg :( Und mit wem lache ich mich jetzt in den Schlaf???
Naja jetzt möchte ich euch ein paar Eindrücke von Brasilien, bzw. Jampa schildern….Es ist echt schwer dies in Worte zu fassen! Einerseits habe ich mir alles, die Umgebung, die Straßen, das Chaos, genau so vorgestellt…aber andererseits schockiert mich das auch irgendwie! Bis jetzt ist der erste Eindruck eher Unordnung, Schlaglöcher und schreckliche Autofahrer (Damla noch schlimmer als in Moskau)…..aber vielleicht habe ich auch noch nicht das wohlhabende Jampa gesehen….aber ich war ja in Tambaú, einem Stadtteil, der der zweitteuerste, was die Mieten angeht, ist. Und ich fand, dass es dort nicht viel anders aussah, als anders wo……außer, dass da diese schönen Hochhäuser stehen und der Stadtteil direkt am Strand ist. Da gibt es ja, wie im Post davor, erwähnt diese Barmeile….selbst die sah jetzt nicht so berauschend aus….Plastiktische und Plastikstühle, wie wir sie von unseren Terrassen oder Balkonen her kennen…..ganz komisch, aber vielleicht habe ich ja auch nicht überall genau hingeschaut…..habe ja zum Glück noch genug Zeit dazu, denn eigentlich fühle ich mich hier schon wohl und freue mich hier zu sein!
Schlimm war ja auch als wir in dieser Bar saßen, dass ständig Kinder zu uns an den Tisch kamen und gebettelt haben…..ist echt heftig und total schwierig damit umzugehen….ich musste die ganze Zeit auf den Boden gucken, weil die Situation mir mega unangenehm war!!! Anja & Corinna wie seid ihr damit umgegangen????
Morgen lerne ich erstmal die Busfahrt zur Uni kennen, endlich mal…..und zum Mittagessen gehen wir zu der Mutter meines Gastpapas. Find ich cool, mal was anderes und neue Leute!
Gestern an der Uni hat mich ein Mädchen angelabert, Fernanda, wollte wissen wo wir her kommen, was wir machen und und und … voll lustig! Vorallem war sie eine Rarität, weil sie sehr gut Englisch konnte, für brasilianische Verhältnisse, denn die sind gleich NULL…..also wenn ich auf Portugiesisch mal nicht weiterkomme, kann ich immer noch auf Englisch zurückgreifen ^^ Sie hat mir auch ihre Nummer gegeben, werde mich die Tage mal bei ihr melden…..neue Leute in meinem Alter zu kennen ist vorteilhaft!
Nun funktioniert auch endlich meine Simkarte!! Und ich kann mich in Brasil telefonisch verständigen!
Was mir noch aufgefallen ist…..ich glaube ich habe das Zimmer von Pablo…..denn ich habe mal heimlich nen Rundgang durch das Haus gemacht, um zu schauen, wo nun sein Zimmer ist, weil ich das bis dato noch nicht gesehen habe….und es war kein weiteres Zimmer mehr im Haus -.- und das heftigste ist ja, dass ich ihn jede Nacht auf dem Wohnzimmersofa schlafen sehe….also muss ich in seinem Zimmer hausen….anders geht’s nicht…..aber wo sind dann all seine Sachen?!?!
Heute hat es leider den ganzen Tag geregnet…..nervt mich ja echt total, weil man nichts machen kann….denn es piselt ja nicht nur etwas, sondern es fließen Wasserfälle….naja noch ca. ein Monat dann ist das auch vorbei und dann scheint nur noch die Sonne :D dann kann man auch endlich braun werden ^^ naja ich glaube ich werde jetzt versuchen zu schlafen, obwohl es hier grade mal kurz vor halb 11 ist…..aber da ich mich noch nicht ganz auf die Zeit hier umgestellt habe ist es für mich noch immer kurz vor halb 4…..
Somit gute Nacht, boa noite!!!
Knutscha
***K***
Es ist einfach das reinste Vergnügen deine Berichte zu lesen! Weiter machen!
AntwortenLöschenWir sind gespannt auf deine Uni-Erlebnisse!
Kiss!