Nun ja…da bin ich wieder….was habe ich bis jetzt so erlebt heute…da heute Sonntag ist und die Brasilianer die totalen Familienmenschen sind, war natürlich ein Familienessen angesagt….Ich wurde gestern zwar vorgewarnt, dass wir zu Gastpapas Mutti gehen…..aber was das eigentlich heißt, war mir nicht bewusst…. xD Jedenfalls kommen wir dort an und da ist ein sooo großer Haufen an Leuten!! Ich wurde allen vergestellt, von allen umarmt und abgeknutscht, so wie sich das hier gehört :) aber ich habe mir kaum einen Namen merken können xD Die ganze Situation war auch etwas überfordernd für mich!! So viele fremde Menschen und alle interessieren sich für dich und wollen alles wissen und du sitzt da in der Mitte von denen, wie auf den Präsentierteller!! Naja sie meinen das aber ja nicht böse, sondern interessieren sich wirklich für einen….aber zum Glück musste ich kaum was sagen ^^ da meine Gasteltern ganz stolz alles für mich übernommen und erzählt haben :D vorallem….sind die stolz auf folgendes: Meine Gastmama meinte zu dem Mann der Schwester meines Gastpapas >> Frag mal Katja, wann sie heiraten möchte?<< Nun ja, ich halte geantwortet, dass ich erst mal fertigstudieren will, naja und Geld für die Hochzeit zu haben muss auch erst sein….Darauf der Mann, ganz begeistert, wie gut das doch ist und braves Mädchen und alles….und meine Gastmama mit nem breiten Grinsen im Gesicht nickt mit dem Kopf…. Anscheinend hat da vor kurzem eine geheiratet…ich glaube das ist die Tochter von der Schwester meines Gastpapas…..da wurde auch gleich das Video für mich angemacht und mir alles gezeigt und tralala…. :) aber war schön….und wie der Bräutigam geweint hat….Wasserfälle….mehr als die Braut! War süss!!....aber anscheinend haben sie noch nichts beendet...und wohnen jetzt nach der Hochzeit zu hause bei Mama und Papa....also ich wuerde mir die Kugel geben, wenn ich nach meiner Hochzeit noch zu hause leben muesste...egal ob bei meinen Eltern oder seinen....denn eine Hochzeit ist ja eigentlich der entgueltige Schritt in die Selnststaendigkeit....naja aber scheint hier wohl normal zu sein, wahrscheinlich grade WEGEN des Geldes....
Jeder musste was zu essen mitbringen…..der Tisch war voll…habe mich wieder total überfressen….das geht nicht so weiter :P aber schmeckt halt alles einfach total gut!!! Da kann ich nicht wiederstehen! Es gab Lasagne….aber die schmeckt anders….und wie wird aus Schinken gemacht und nicht aus Mett….und KÄSE ohne Ende…..total geil!! Naja obwohl ich mich ständig überfresse, esse ich für denen Verhältnisse sehr wenig, wie sie alle gemeinsam finden :)))
Oh Gott, Leute….haben die nen Hund!! Ich habe mich so weggeschmissen…..so hässlich, dass sie schonwieder süß ist ^^ Irgendwann mache ich ein Foto von der…mama mia!!! Irgendein Pudelmischling….die sind ja sowieso schon hässlich ohne ende….aber die von vorhin….hahaha….ich kann sie nicht beschreiben, die muss man sehen!! Und wo hockte sie ständig rum und wollte gestreichelt werde…bei mir natürlich….und kaum hörte ich auf….sprang sie mit ihren Vorderpfoten auf meine Oberschenkel, setzte ihren Pudelblick auf…nach dem Motto…mach weiter jetzt :)
An meinem ersten Abend in Brasil, wollten sie wissen, wie die Verniedlichungsform von Mama und Papa auf russisch heißt…..und das musste natürlich heute auch noch mal präsentiert werden :)))
Und sowieso finden die das ja so total erstaunlich und ganz toll, dass jemand drei Sprachen spricht und gerade dabei ist eine weitere Sprache zu lernen. Da sind die alle ganz begeistert! Das war auch noch ein Gesprächsthema heute xD
Naja….ich bin ja so ein großer Fan von meinem Gastvater…..neben seiner Arbeit, ist er ja noch Pastor….natürlich auch gläubig. Jedenfalls ist er immer so lieb zu mir, nach dem Essen heute, sind wir mit ihm spazieren gegangen, und uns unterhalten….naja und er hat mir gesagt, dass ich euch, Mama und Papa, sage, dass ich wie seine eigene, zweiter Tochter bin und auch so behandelt werde. Und, dass ihr euch keine Sorgen um mich zu machen braucht. Ja aber das hat er mir schon öfters gesagt, dass ich so behandelt werde und das sein Haus auch mein Haus ist….naja und ich habe auch das Gefühl, dass es so ist. So fühle ich mich nicht so alleine hier :) Eigentlich ist seine ganze Familie klasse…..vor allem seine Schwester und seine Mutter!! Seine Mama und ich standen inner Küche nebeneinander, da umarmst sie mich plötzlich, ohne Vorwarnung, gibt mir ein Kuss auf die Stirn und sagt: „Seine (damit ist der Gastpapa gemeint) Kinder sind auch meine Kinder!“ Ist das nicht süß???!!! Nun ja…..da bin ich auch herzlich willkommen, jederZeit!!
Wie gesagt…….es war zwar etwas überfordernd für mich, aber trotzdem total cool :)
Gestern habe ich meinen digitalen Bilderrahmen mit Fotos aufgefrischt und angeschlossen....in diesem Moment kamen Gastmama und Pablo zu mit rein und natuerlich gleich interessiert geschaut.....
@ Youjean: Sie haben gesagt, dass obwohl du blass bist :P biste dennnoch sehr huebsch ;)
@ Sista: Naja ich sag mal so...nicht um Sonst nennen wir uns so ;) Sie konnten es kaum fassen, dass wir nicht verwandt sind xD
Was mir sonst noch in Brasil aufgefallen ist, dass praktisch jedes zweite Gebäude hier eine Kirche ist….ob evangelisch oder katholisch….echt krass…..allein in der Straße wo ich wohne ist das so, dass sie mit einer Kirch beginnt und mit einer anderen aufhört :)
Die Zäune von Familienhäusern haben alle hohe Mauern und die Mauern haben entweder Stacheln oder Elektroschockleitungen……total krass….und Hochhäuser haben so ne Art Securities….. komischer Gedanke so für immer zu leben :/
Ach ja und die Blitzer sind der Knaller!! Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto für euch :D
Das Wetter heute ist wie die letzten Tage auch…..durch Regen wurde ich geweckt…..dann schien wieder Sonne und dann war wieder bewölkt und windig und regnerisch und jetzt scheint wieder die Sonne…..
Naja das reicht dann erst mal…..
Bis bald
Eure ***K***
muhahahahah ich krach mich weg;)Sista forever baby;)
AntwortenLöschenUm das mal klarzustellen: Ich bin nicht blass, nur nicht ganz so braun ^^
AntwortenLöschen