Mittwoch, 4. August 2010

Some News

Hey Leute!
Wie geht es euch denn so?? Also bei mir ist alles gut, es hat nicht geregnet heute!!! xD

Was war ist den letzten zwei Tage so los…..an sich nicht viel…aber meine Nerven haben etwas gelitten :) das werdet ihr bestimmt noch oft hören!
Jedenfalls musste wir uns gestern offiziell an der Uni anmelden….mit allen möglichen Formularen. Doch leider hatte sie nicht jeder von und in gedruckter Version…ich auch nicht…nach einem lange hin und her, hat Herr S. uns dann eine Möglichkeit vom Stick zu drucken organisiert. Und zwar im Büro von dem Koordinator der Sozialen Arbeit…..Und seit gestern habe ich einen neuen Fan xD

Ist ein Mann im Alter, moppelig, mit Schnurrbard … wir uns ihm alle vorgestellt, alles schön und gut…aber das Internet war soooooooooooooo lahm…..weil einige von uns ihre Unterlagen nicht auf dem Stick hatten, sondern im e-mail Posteingang…..irgendwann habe ich mich einfach mal hingesetzt und kurze Zei später kam der Koordinator rein, ging an mir vorbei und gab mir nen Kuss auf die Stirn…. Scheint wohl hier normal zu sein, um einem Menschen zu zeigen, dass man ihn gern hat… Dann hat er gesehen, dass alles noch viel zu lange dauern würde und hat mich in einen Nebenraum, wo weitere Frauen an PC´s saßen und arbeiteten, mitgenommen, damit ich dort meinen Stick anschließen kann. Nebenbei haben wir uns unterhalten und er wollte wissen, warum ausgerechnet Brasilien und blablabla…also die üblichen Fragen…und hat irgendwie versucht mich mit seinen Paar Happen Englisch zu beeindrucken ^^ und wollte wissen, ob ich denn auch englisch kann und so….ich hab ihm dann erstmal aufgezählt, dass ich drei Sprachen spreche und jetzt die vierte lerne. Das fand er ja sowas von toll und hat das dann gleich weiter erzählt, an die Frauen im Raum…und alle voll begeistert und total erstaunt…..also mir war das etwas zu viel Begeisterung, muss ich zugeben….
Um meinte dann darauf hin, dass ich gut Arbeitsmöglichkeiten haben werde später, weil ich 4 Sprachen spreche…..auch gute in Brasilien…. ;) aber davon bin ich nicht so überzeugt :D

Ach ja und er hat noch zu mir gesagt, dass er mich mag, denn meine Augen funkeln so…oder so ähnlich…jedenfalls irgendwas mir meinen Augen und weil ich so freundlich war und immer gelächelt habe…..na mal gut, dass es mich noch nicht in meiner zickigen Phase erlebt hat HAHAHAHA
Als wir mit Drucken fertig waren, habe ich mich bedankt und er hat ich mit Küsschen links und rechts verabschiedet :)

Naja…..das war der schönste Teil des Tages…..dann ging das Affentheater los!!!! Als nächstes sollten dir unsere „Deklaration“ abholen, wo unser Studiengang und unsere Matrikelnummer usw. drauf standen…..also praktisch unsere Immatrikulationsbescheinigung, die wichtig für viele weitere Schritte an der Uni und weiteren Behörde ist…..aber wie das ja so oft in Brasilien ist….ist alles viel zu unnötig und kompliziert xD und das zerrt sehr an meinen Nerven….aber solange ich anderen dann mit meinen Sprüchen eine Freude bereiten kann ;) ist alles gut! Jedenfalls war die Deklaration von Kristina und mit falsch…..laut der Deklaration studieren wir beide Soziale Arbeit und nicht Sozialwissenschaften ^^ also musste sie neu gemacht und von dem Leiter des Internationaloffice unterschrieben werden….der natürlich nicht da war……und ohne unsere Deklaration konnten wir natürlich nicht das Studententicken beantragen, was gestern auch noch gemacht werden sollte….

Aber zum Glück war sie heute unterschrieben im Internationaloffice und Kristina und Ich konnten unser Studententicket beantragen…..aber bis dies fertig ist, dauert das auch nochmal 4-6 Wochen…
Ach ja und 8 R$ hat das auch noch gekostet -.-

Das mit dem Geld hier nervt mich sowieso…..hier kann keine große Scheine annehmen, weil sie kein Rückgeld haben…..wozu gibt es in Brasilien dann überhabt Scheine mit der Zahl 100 drauf und aufwärz…… sogar bei nem 50 R$ Schein haben die so blöd geschaut!!! Also weiß ich jetzt nicht, wo ich mir meine Scheine klein machen lassen kann….denn ich habe nur noch 100 R$ Scheine….

Naja ansonsten haben wir gestern nicht mehr viel erlebet…..außer vielleicht noch das Essen :D da war sooooo eine aufdringliche Biene……OH MEIN GOTT!!!! Das war mir ja alles schon wieder zu viel….bähhh…und jeder weiß wie „gern“ ich Insekten habe….. Ach ja….und das Essen wird da ja nach Gewicht dessen, was auf dem Teller ist abgerechnet…..und nach dem bezahlen, stand mein Teller noch auf der Waage, weil ich zuerst meine Tasche schließen wollte…..und son Typ hinter …..runter…..Hätte ich bloß die richtigen Wörter auf Portu schon gewusst…..das wär noch lustig geworden dann :D

Ach ja...hatte gestern meine erste Kokosnuss getrunken....naja......gibts schon leckerere Sachen!!!! Ist einfach nur milchiges Wasser mit nem Hauch Koko-Geschmack xD

Hier wird ja fast ausschließlich nur Weißbrot gegessen BÄH!! Schmeckt nicht, stopft nur, macht dick und nicht satt…..also habe ich gestern meiner Gastmutter unauffällig beigebracht, dass ich eigentlich nur Vollkornbrot esse :) heute kauft sie mir das!!!!!!!!!

Und nen Fruchshake gabs auch gestern, aus ner Frucht, dessen Namen ich nicht mehr weiß…..jedenfalls…..WIE KANN MAN DAS TRINKEN?!?!?!?!?!?!?!!?!! Das war soooooooooooo süß! Pfuj!!!!! Im Mixxer war glaube ich zur Hälfte nur Zucker drin…..*KOTZ* und meine Gastschwester hat erstmal 2 fette Gläser davon weggehauen…..nach einem Schluck musste ich schon passen!!! Und wenn ich etwas süßes nicht mehr trinken kann, dann ist das ein wunder….wer mich kenne, weiß das ;)

So…was gabs heute so…..naja wieder inner Uni gewesen….und Studententicket beantragt….und etwas portu-Unterricht gemacht…..ach ja…..und wir müssen ja noch zur Policia Federal gehen, um uns anzumelden und dafür fast 100 € bezahlen xD Und dafür mussten wir Sachen kopieren…..aber auch total unsinnig…..wir mussten von jeder einzelnen Seite des Reisepasses…..auch alle leeren Seiten….kopieren….Was für ein Blödsinn!! Geldverschwendung!! Naja aber ist das hier…..ich höffe der ganze Papierkram hat bald ein Ende!!!

Ansonsten war heute nichts, was ich hier noch schreiben könnte……………….

@ Sista: was ich dir schon seit einer Woche vergesse zu sagen xD Lissabon wäre ja mal sooooowas von was für dich…wenn du verstehst ;) wirklich nur was für dich unterwegs!! Also ab hin da ;)
Naja…Brasi eher weniger…..da bin ich selber etwas enttäuscht….nichts schönes hier bislang gesehen, weder männlich noch weiblich…..bin auf einen für dich heute in de Uni….den nenne ich seit heute jetzt Amelie, boaaarrrr……der wär meeeega dein Ding :P aber ich glaube, der ist eh nicht von hier, sondern ein Austauschstudent aus Afrika….den brasilianisch sah er nicht aus….auch die bräune nicht….sondern eher afrikanisch! Der hätte dir gefallen…..da hätte es so viel HI 5´s und 20´s gegeben!! ;)

Ja irgendwie ist das wirklich so, dass hier kaum was schönes unterwegs ist…..denkt man ja nicht so…mit Brasilien assoziiert man ja auch Schönheiten….also entweder verstecken sich die schönen Menschen Joao Pessoas von mir oder ich habe sie noch nicht gesehen, weil die sich alle am Strand versammeln, wo ich ja bislang noch nicht war…. -.-
Aber ab morgen wird sich das gaube ich ändern … denn wir fahren wohl zum Strand mit der Gruppe…und wehe es regnet!!!!!!!!!!!!!

So genug getippt….müsste euch ausreichen :P
Knutsch euch!!
With love
***K***

3 Kommentare:

  1. Катя, когда увидим фотки?

    AntwortenLöschen
  2. muhahaah also lissabon?naja es gibt js noch so viele plätze wo ich hinn muss,hahahaha;)

    love u sweety

    kiss kiss

    loooooove

    AntwortenLöschen