Montag, 9. August 2010

Novidades

Hey!!

Es wird mal wieder Zeit euch was von meinem Aufenthalt zu berichten…..aber besonders viel ist nicht passiert!

Heute hat Pablo B-Day….bin ja mal gespannt, was er zu meinem Geschenk sagt :) da ich ihn morgens nie sehe, bevor er zur Arbeit geht….habe ich mich heute mitten in der Nacht ins Wohnzimmer, wo er schlief, geschlichen und ihm das Geschenk neben das Sofa gestellt….naja wie erwartet, war er nicht mehr da als ich aufgestanden bin…somit warte ich mal ab, bis er zu hause ist und ich es endlich erfahre, ob ihm die Boxer passen xD

Dieser Woche Donnerstag habe ich meine schriftliche und mündliche Prüfung an der Uni. Ist so eine Art Eignungstest, der dann darüber entscheidet, in welchen Sprachkurs man geht….Anfänger, mittel oder Fortgeschritten….ich würde gerne freiwillig in den Anfängerkurs gehen, dann habe ich es leichter und kann mich auf die wichtigeren Fächer konzentrieren….
Zudem habe ich wahrscheinlich mein Vorstellungsgespräch beim Praktikum am Freitag…hoffe das klappt auch…will da endlich mal hin!

Morgen ist meine erste brasilianische Vorlesung….bin mal gespannt, wie das wird :) und ob ich viel verstehen werde…

Samstag waren wir mit der ganzen deutschen Gruppe was trinken in ner Strandbar…war ganz cool! Hatte meinen ersten Caipirinha in Brasilien getrunken…..waren ja mal echt echt lecker!! Besser als in Deutschland und güüüüünstig, im Vergleich zu den deutschen Preisen….3,60R$

War aber echt schön!! Draußen schon dunkel, Wasserrauschen, die Stadt im Hintergrund mit all den lichtern…total cool…..leider aber zu dunkel zum Fotos machen…zumindest, dass man auch was erkennen kann :)

Und dort habe ich auch den coooooooooolsten Opi überhaupt gesehen!! Den hätte ich am liebsten mitgenommen!! Wie der getanzt hat….der Knaller!! Wir hatten noch ein Video von ihm aufgenommen….werde ich mal Posten, sobald ich das hab :) zuuuuu geil!! So süß ist er gewesen!

Aber dort waren auch 3 richtige Trottel….wie dreist die gewesen sind…..holen einfach ihr Handy raus und filmen uns…..und hören auch nicht auf, wenn man denen sagt, dass es genug ist….Brasilianer sind mir echt zu aufdringlich…bäh…..

Und den Schock meines Lebens hatte ich auch am Samstag…..ES GIBT HIER SOOOOOO VIEL E FLEDERMÄUSE!!!!!!!!! Die auch gerne Tief fliegen und groß sind die auch…….ihhhh….. Aber schön für die kleine Sarah….du stehst ja so drauf ;)

Naja dann hat mich mein Gastbruder irgendwann gegen 21h abgeholt und wir wollten noch was machen. Die Rede war von was trinken gehen…..naja darauf ist nichts geworden xD sind erstmal nach hause, er wollte duschen. Hat sich daraufhin fertig gemacht und wir sind los….ich immer noch in der Annahme, wir gehen was trinken….Da fährt er mich zu irgendnem Treffpunkt vieler Jugendliche, wo auch noch ne Disco ist. Dort waren auch seine Freunde…nur leider nur Kerle….das fand ich dann nicht so toll….wie langweilig….und reden eh viel zu schnell….und trinken Whisky-Redbull…..IHHHHH….also konnte ich mir die Situation nicht mal schön saufen :D
Nach ner halben Stunde hatte ich kein Bock mehr und wir sind dann nach hause gefahren, aber davor waren wir noch beim Gastpapa auf der Arbeit was essen…..naja soviel zum Samstag!

Sonntag war hier Vatertag und da sind wir ins Restaurant essen gegangen…..war an sich lecker….aber als ich das Fleisch von innen sah…noch schön blutig….hatte ich keinen Hunger mehr und habe nur Pommis gegessen :D Mehr zum Sonntag gibt es nichts zu sagen….Wetter war bombastisch….nur leider wollte meine Familie nach dem Essen lieber eine Siesta machen, anstatt zu Strand zu gehen und das Wetter zu genießen! Zumal waren wir in Tambaú im Restaurant…und das ist ein Strand-Stadtteil….und ich konnte vom Restaurant das Wasser sehen -.- naja so ist das….

Ach ja…..wir waren ja den einen Tag am Strand mit der Gruppe, wo ich doch so gehofft habe, dass es nicht regnet….tja…..war wohl nichts….neben dem Regen, war es auch noch ganz windig….aber meine Füße waren trotzdem im Wasser….das war warm :) naja dann sind wir was essen gegangen….und krass….warum ist hier alles so teuer??? Für praktisch nichts 15 R$ bezahlt…So ich esse nur noch zu hause…..ist doch verarsche! Ausländer = Preise hoch -.- aber einen total leckeren Fisch haben wir gegessen!! Yummy!!! Hier ne Impression:

Vorher:


Nachher:


Und die geilsten Bikini-Moden haben wir auch beobachten duerfen XD hier ein kleiner Vorgeschmack:



Aber das ist nicht zu toppen xD



Wobei das Essen in der Uni auch schweine teuer ist….und den Preis nicht wert! So!

Naja….reicht auch…habe keine Lust grade viel zu tippen :) habe heute irgendwie nicht die Laune dazu, aber im Groben habe ich alles neue aufgeschrieben ;)

Bis bald bei Katja-no-Brasil

Küsschen

***K***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen