Dienstag, 28. September 2010

Ja ich lebe noch

Huhu an alle....

hab mein Block in den letzten Wochen etwas vernachlaessigt...sorry.

Was ist bis jetzt so passiert, naja so einiges seit dem letzten Eintrag!

Fangen wir mit Gesundheit an:
War die letzten 3 Wochen krank....das war eine Odysee sag ich euch! Meine Mandeln waren angeschwollen und ich hatte ueberall Eiter im Hals. Also bin ich ins Krankenhaus, um mich behandeln zu lassen. Mit wurden 2 Antibiotika verschrieben. Nach einer Woche dachte ich, dass alles wieder gut ist. Doch kaum den Gedanken ausgesprochen, wachte ichw ieder mit dem selben Problemen auf. Also noch mal ins Krankenhaus.....diesmal beschliesst der Arzt mir ne Spritze zu geben -.- ich hab ja nicht gegen Spritzen und bin in diesem Punkt auch ueberhaupt nicht empfindlich ne.....aber diese Erfahrung muss kein zweites mal mehr sein!
Zum einen kriegt man hier die Spritze in den Allerwertesten -.-
Zum anderen, wird sie eher ins Becken gestochen als ins Fleisch -.-

Jedenfalls stand ich dann im Behandlungszimmer, Hose runter und die Arzthaelferin versucht an meinem Becken ein Stueckchen Haut zu erwischen um reinzustechen....ist ihr jedoch misslungen ... also hat sie die Spritze einfach so reingejagt....waren das Schmerzen Leute.....mir sind die Beine eingeknickt. Gehen war danacht auch nicht so einfach....genau so, wie sitzen...und das drei Tage lang!!!!!!
Aber immerhin war es fuer alle anderen amuesant mich diese drei Tage zu beobachten ^^ Also ich kanns mir vorstellen, dass das echt lustig aussah, waehrend des Stechens und danach auch....ich haette mich wahrscheinlich auch weggeschmissen vor lachen, wenn ich mich von der Seite gesehen haette xD

Naja.....2 Tage spaeter war mein Eiter weg und ich dachte nur...wooooow, was fuer eine Wunderspritze.....tzzzz......denkste.....kam alles wieder! und so beschlass ich zu einem Spezialisten zu gehen! Der meinte, dass ich einen bestimmten Bakterienstamm habe und man ihn nur mit bestimmten Medikamenten behandeln lassen kann....aaaaaalso waren die 2 Krankenhausgaenge fuer umsonst, Geld habe ich auch umsonst dort ausgegeben und vorallem hat mein Po umsonst leiden muessen -.-

Nun ja die neuen Antibiotika habe ich Sonntag beendet, war auch shcon zur Nachuntersuchung. Der Doc sagte, dass alles gut sein.....wollen wirs mal hoffen.

Thema Technik:
Mein liebes Notebook ist kaputt :( ist runtergefallen..... und nach einem langen hin und her steht es nun fest, dass die Festplatte einen schaden hat :( mal gucken, ob die Daten noch zu retten sein werden!!! Aber bis es endlich feststand, dass es wirklich die Festplatte ist, musste ich echt durch die Hoelle gehen....

Echt, manche Leute sollten sich schaemen, das Wort "Spezialist" auch einfach nur in ihrem Sprachvokabular zu besitzen!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiter werde ichs auch lieber nicht mehr kommentieren!

Forró:

Endlich waren wir tanzen ;) mittlerweile schon auch paar mal mehr....und haben Forró tanzen gelernt! Macht spass!!! Und die Musik dazu liebe ich!!! Ab jetzt ist eigentlich mindestens ein Tag der Woche dem Forró tanzen gewidmet ;)
Naja leider ist diesen Sa doch nichts aus dem Tanzen im Club drin geworden, sondern ist nur beim Parkplatz geblieben! Denn....hier ist das so, dass sie erstmal auf dem Parkplatz Party machen, alle ihre Kofferaeume aufmachen, mit ihren fetten Anlagen und Beats, Musik aufdrehen und einfach lostanzen, auf den Strassen, auch den Auten, auf einander ^^ sau geil!!! naja...so auch wir.....aber irgendwann musste ich auf Klo....und den gabs nur dirn und niemand wollte schon reingehen, weil man nicht mehr rausdarf -.- also ich beim Bruder mit mir los und hat in so nem Lokal, welcher shcon geshclassen war, nachgefragt, ob ich da bitte aufs Klo koennte....aber ich durfte nicht (tzzz) da hat sich der liebe Pablo aber ordentlich aufgeregt ^^ bissl gepoebelt, dass ich ja eine Frau sei und nicht einfach so in Gebueschgehen kann, wie ein man, und dass das eine Frechheit waere mir den Klogang zu verweigern xD der fand das ja total unmoeglich und wollte da nicht mehr bleiben ^^ und so sind wir woanders gefahren, einfach nur was trinken und essen :)

Diesen Samstag hatte ich einen ganz Tollen Praktikumstag. Wir hatten eine Tagung von 8-17h zu dem Thema "Frauen und Gesundheit" war super! Viele Vortraege gehoert, lecker gegessen uuuund das tollste war...ich habe Biodança kennengelernt.

Biodança (gr. bios „Leben“, span. danza „Tanz“; „Tanz des Lebens“) ist ein eingetragenes Warenzeichen für ein erlebnisorientiertes Übungssystem für Gruppen, das mit Musik, Bewegung und zwischenmenschlicher Begegnung die Teilnehmer dabei unterstützt, die Möglichkeiten (in Biodanzaterminologie: Potentiale) zur Gestaltung ihres Leben besser zu nutzen. (WIKI ^^)

Nun ja...der ging 2 Stunden lang und es war einfach nur der Knaller! Man muss nur keine Angst haben sich zum Affen zu machen und ggf. wie einer auszusehen, man darf auch keine Beruehrungsaengste haben und man muss sich auf den Tanz einlassen.

Ich wuerds wieder tun! War echt interessant und zum Teil extrem Emotional!

28.09.2010

Seit heute bin ich zwei Monate hier, in diesem tollen Land. Auch, wenn es hier fuer mich manchmal hoch und runter geht, liebe ich jeden Tag hier!!!!! Und es macht mich traurig, wenn ich merke, wie schnell die Zeit vergeht! Bald werde ich mich umdrehen und aus dem Flugzeugfenster gucken....und davor grault es mir! Ich will das nicht....das wird sehr schwer! Mir geht es gut hier und vor allem gefaellt es mir! Ich werde gut behandelt, bin von tollen Menschen und toller Familie umgeben....mir kommt es vor als waere es gestern gewesen, dass ich an der Uni stand und auf meine Familie wartete und sie dann das erste mal in den Arm nahm....und nun sind es schon zwei Monate! Unglaublich! Beim Gedanken an den Rueckflug wird mir schlecht.....
Ich hab schon einiges dazu gelern und sehe einige Dinge mit anderen Augen! Diese Zeit hier tut mir gut, tut gut meiner Persoenlichkeitsentwicklung, sie macht mich staerker und ich gewinne an Lebenserfahrungen!

eure ***K***

2 Kommentare:

  1. I feel you sista;)I still know where I belong to........and this will never change....the same for you my dear;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sweet, ich wünsche Dir gute Besserung!! Ich freue mich für Dich, dass es Dir so gut In Brazil gefällt. Aber ich hoffe, dass Du Dich auch ein wenig auf unsere letzte Zeit in Vec freust ;) Much love from TZ ***

    AntwortenLöschen