Hallo Leutchen!
Hab lange nicht mehr geschrieben...aber son Blog ist echt ne nervige Sache ^^ haette ich das mal vorher gewusst xD
Naja....bei mir ist so einiges gewesen hier, werde aber nicht ueber alles schreiben, da ich keine Lust mehr habe ellenlange Texte zu fabrizieren :)
Die letzten 2 Wochen koennte man von der produktiven Seite als Sinnlos bezeichen, so gut wie alle Seminare sind letzte Woche ausgefallen....und beim Praktikum war auch nicht viel fuer mich zu tun, da mein Projekt noch nicht angefangen hat, und somit durfe ich nach 1,5 Stunden entweder schon gehen oder brauchte garnicht erst zu kommen. So aehnlich sah diese Woche bis jetzt auch aus...Bin krank.....und war Montags nicht in der Lange zur Uni und zum Praktikum zu gehen, und habs abgesagt. Dienstags ist Tainas und meine Vorlesung ausgefallen, da der Prof krank war und wir sind somit umsonst zur Uni gefahren....nach 2 Stunden unnoetigem Rumgammeln und Essen, habe ich mich auf dem Weg zum Praktikum gemacht....wo man mich sofort wieder nachhause schickte -.- also den ganzen Tag umsonst Busgeld ausgegeben.....naja und die ganzen Tage habe ich mich gewundert, warum es mir nicht gesundheitlich besser geht, trotz Schohnung....meine Mandeln schienen zu explodieren, wenig Luft bekommen und einfach nur noch Schmerzen beim Sprechen gehabt. Also habe ich mich entschlossen mal in meinen Mund zu gucken und war vom Anblick nicht erfreut ... reicht ja nicht, dass die Mandeln die Groesse von Kokosnuessen hatten...sie und mein ganzer Rachen war voller Eiterblasen ... leeeegga!!! Darauf hin zeigte ich dies meiner Gastmutter, die total schockiert, mitten in der Nacht mit mir zum Doc fahren wollte ^^ aber nein danke....Tagueber gehts doch auch ;) naja am naechsten Morgen sind wir ins Krankenhaus...und ich hab nur noch mein ganzes Geld davon schwimmen sehen ))) aaaaber...ich habe echt Glueck gehabt! Nach dem Aerztebeitrag (80 R$) und einer kurzen Wartezeit bin ich zum Doc rein, ihm mein Chaos in Mund gezeigt, verschrieb er mior 3 unterschiedliche Medikamente...zum einen Antibiotika, dann ein Spray und noch irgendwelche Tabletten...von denen ich den Sinn noch nicht ganz verstanden habe ^^ und ich sah mich schon in der Apotheke stehen und um die 150 R$ dort zu lassen....doch DANN machte der Arzt seine ZAuberschublade auf, mit vielen vielen Medis und holte mir diese Tablette und meine Antibiotika raus und gab sie mir umsonst :D richtig richtig gut!! 100 R$ weniger ausgegeben ;) und somit musste ich mir nur noch mein Spray aus der Apotheke holen, fuer 30 R$....kostet eigentlich nochy mehr, doch dank meiner Gastmutter, habe ich 25% darauf bekommen, da sie so ne bestimmte Mitgliederkarte hat! :D
Nun ja und nun trinke ich seit 3 Tagen meine Medis und fuehle mich schon viel besser! Zur uni oder zum Praktikum darf ich zwar bis Ende der Woche nicht, wurde Krankgeschrieben....aber irgendwie nervt mich das....echt alles einfach nur sinnlos verschwendete kostbare Zeit meines Auslandaufenthaltes!!! SO! Naja....laut dem Doc darf ich ab Morgen wieder auf die Strassen xD
Aber irgendwie ist so gut, wie jeder bei mir zu hause krank ... nicht gerade foerderlich....Bruna, Mama und Pablo....Bruna ist mittlerweile einigermassen wieder fit...Mama kaempft noch immer mit dem Husten und bei Pablo wars am Anfang nicht so schlimm....dafuer aber seit gestern...nur noch am hiesen und husten uuuuund NASE HOCHZIEHEN.......noch oefter als sonst....koootz!! Heute morgen hat er mich sogar mir diesem Geraeusch wach gemacht....war ich sauer....ich stand schon auf dem Flur mit ner Packung Taschentuecher und war kurz davor sie nach ihm zu werfen xD aber habe dann versucht mein russischen Temprament zu zuegeln xD....es ist hier halt einfach unhoeflich seine Nase in ein Taschentuch zu entleeren, so wie bei uns in Dtl es unhoefflich ist sie hochzuziehen....
Letztes Wocheende war ganz gut!! Am Freitag warem paar Maedels und ich beim Chinesen essen! Mhhhh war das olecker und soooo guenstig!! Pro Person 15 R$ bezahlt...sind umgerechner ca. 7 Euro....aber was wir alles an Essen dafuer hatten, war echt unglaublich und Trinkien war auch mit im Pres!! Es ist sogar noch viel Essen uebrig geblieben, welches wir uns haben einpacken lassen und haben dieses dann einem armen, abgemagerten kleinen Strassenjungen geschenkt!
Am Samstag waren Taina, Cora, Marina und ich in einem Einkaufscenter, mit einem wuuuunderschoenen Ausblick auf das Wasser...traumhaft! Und spaeter am Abend wollten wir unbedingt ausgehen...nur Stand noch nicht genau fest, wohin und mit wem von den Einheimischen :) also haben wir beschlossen und erstmal Essen zu machen und zwei Flaschen Senkt zu trinken...um etwas einfallsreicher zu werden ;)
Irgendwann hat sich mein Gastbruder gemeldet, der aber auch noch unentschlossen war, ob der nun etwas machen wollte oder nicht.....nach einem LAAAANGEN hin und her, hat er uns abgeholt und wir sind in ne Bar gefahren...auf der Fahrt in die Bar frage ich ihn, wo denn all seine Freunde heute sind....und er meinte in der und der Bar in Bessa (und Bessa war das Viertel, wo wir die ganze Zeit waren und er ist mit und 3 Maedels in einen anderen Viertel in eine andere Bar gefahren) Komisch hab ich mir nur gedacht...aber wird schon wissen was er macht xD dann nach einer weiteren halben Stunde Parkplatzsuche, waren wir in der Bar angekommen, bestellten uns ein Bier...und dann merkte er glaube ich, dass es etwas trottelig von ihm war, als einziger Brasilianer mit drei deutschen Maedels wegzugehen, da die Gefahr doch ganz gross ist, dass wir ins Deutsche wechseln und er sich dann etwas bloede vorkommt....was dann auch der Fall war ^^ irgendwann nach dem ersten Glas, frag er mich, ob das denn OK sei, wenn wir jetzt wieder nach Bessa fahren, dahin, wo seine Freunde sind *haha* Da musste ich echt kurz ueber ihn lachen und meinte, dass ich eh nicht verstehe, warum wir nicht gleich dahin gefahren sind ^^ Nun ja, wieder am Abfahrtsort angekommen, hatte sich auch seine Laune verbessert ^^ und insgesammt war der Abend dann auch ganz gut :) soviel dazu ;)
Sonntag waren wir bei Sarah E. zum Essen eingeladen, da ihre Gastmama B-day gefeiert hat. War echt ein schoener Nachmittag, mit leckerem Essen, live Musik und guter Laune....naja...wo wir grad beim Thema Musik sind...wie wir alle ja schon wissen, ist Musik eine der groesste Leidenschaften der Brasilianer....und wie sollte es auch anders sein, haben alle anwesenden Brasilianer, ob alt oder jung an gefangen mitten am Tag zu Tanzen :D und wir Deutschen sollte natuerlich auch mitmachen ^^ was aber nicht so einfach fuer uns war ... zum einen fremde und unbekannte Taenze und zum anderen NUECHTERN!!! Nach einem langen Zerren der Brasilianer, waren dann doch wir alle auf der Tanzflaeche und uns wurden paar Schritte beigebracht :) hat sogar Spass gemacht...muss ich schon sagen...und hat irgendwie auch gut geklappt...nur war mir das trotzdem mega peinlich xD weiss net warum....dabei, weiss jeder, der mich kennt, wie gerne ich doch tanze ... ))) naja habens aber alle ueberlebt ;)
Diese Woche hat unser Internet beschlossen aufzuhoeren vernuenftig zu funktionieren...mein Gastpapa....der wirklich KEIN SCHIMMER...aber wirklich NULL von PC´s versteht verzweifelt versucht die Anbieterfirma anzurufen und die angelegenheit zu regeln....nachdem das telefonisch gaenzlich misslungen ist, hat er darauf bestanden, dass mitarbeitet der Firma persoenlich vorbei kommen und sich darum kuemmern. Kurze Zeit spaeter waren auch schon 2 Buerschchen da...nicht aelter als ich. Haben sich dan den PC gesetzt und rumgewaerkelt....und an meinem Notebook nebenbei auch...nur hat sich das als etwas schwierig herausgestellt, da mein Notebook ja auf deutsch ist.... ^^ naja nach einem langen hin und her...haben die beiden Herrschaften beschlossen, dass mein Notebook Virenversaeucht ist, am PC der Gastfamilie alles in Ordnung sei, und deswegen das Internet nicht funktioniert.... Ich bin natuerlich im ersten Moment etwas durchgedreht...weil ich Angst um meine Daten und alles hatte...zumal diese zwei Bubis mein suessen Notebook formatieren wollten....ehm...hallooooooo...sonst geht es denen noch gut ja.... ^^ die sind hier nicht mal im Zeitalter von WIN7 angekommen....und wollen mein System neuaufrollen...sonst noch Wuensche! Doch nach dem ersten Schock und kurzer Verschnaufpause ist mir eingefallen, dass keiner von denen sich auch nur die geringste Muehe gemacht hat, mein Notebook und den PC auf Viren zu scannen....also woher wollen sie dann bitteschoen wissen, dass mein Baby Viren hat!?!? Ich das auch meinen Gastgebern gesagt, dass niemand mein Notebook anzufassen hat, bis ich nicht selber es mit meinen eigenen Augen sehen, dass es Viren hat...also habe ich angefangen mein Notebook auf Viren zu scannen ( und den PC von der Gastfamilie nebenbei auch ;)) und was kam raus?!?! 3 mal duerft ihr raten....mein Notebook sauber!!! Und deren PC voller Trojaner und Wuermer!! SO! Ich das meinen Gastelter gesagt und gebeten, dass diese Typen nochmal bestellt werden....der eine Kam dann irgendwann gegen abend...ich so "ruhig" wie ich oftmals bin ^^ ihn gebeten Platz zu nehmen und sich bitte die ergebnisse anzugucken...da ist er fuer nen kurzen Moment etwas rot geworden ^^ und hat sich entschuldigt...nun ja...aber helfen konnte er dann aber trotzdem nicht...also habe ich gestern die Viren beseitigt....heute noch mal gecheckt...keine vorhanden....Internet funktioniert etwas besser...aber deren PC ist leider etwas mitgenommen...muessen die nun wissen was die damit machen...des so richtig funktionieren will das nicht!
Noch kurz zu diesem Wochenende....hmmm....geplant ist eigentlich nur am Sonntag was...und zwar wollen Taina, ihre Gastschwester und Ich auf diese eine Insel rausfahren....weiss grad nicht wie sie heisst, aber vielleicht kennt ihr sie ja von den Fotos....eine total schoene, unberuehrte Insel.....aber das wird nun auch wieder vom Wetter abhaengig gemacht....wie jegliche Plaene, die man hier macht -.- und da Tainas Gesundheit grade auch etwas schaechyelt....weiss ich nicht, ob wir das dieses WE nun wirklich machen oder nicht doch lieber verschieben...Und mein manchmal trotteliger Gastbruder wollte eigentlich dieses WE auch mit seinen Freunden wegfahren...an irgendeinen Ort (der Name ist mir auch entfallen ^^) fahren...auch am Strand. Einer seiner Freunde hat dort ein Ferienhaus oder -wohnung. Und er hat gestern schon so...joa...auffaellig gefragt, was ich nun am WE mache...also denke ich mal, dass er mich spaetestens heute fragt, ob ich da mit will...aber naja alles noch offen! Aber ich weiss nicht, ob das so gut ist fuer ihn zu fahren und nicht doch lieber im Bett zu bleiben am Wochenende!? BZW auf dem Sofa...denn ich habe ja sein Bett xD
So meine weitentfernten Lieben!! Reicht....schon wieder mehr geschrieben, als gewollt ))) gewhe nun aufs Sofa und gucke ne DVD ;) Fuehlt euch alle von mir gedrueckt!!
Ach ja.....und viele herzliche Gruesse an alle mitlesenden Eltern ;)
***K***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen